Mano ist seit dem 01.03.2013 Mitglied des Muay Thai Koblenz e.V. Er besitzt die überfachliche Basisqualifikation des DOSB und Übungsleiterlizenz des Vereins. Er absolviert außerdem derzeit die Ausbildung zum Jugendleiter DOSB. Mano trainiert gemeinsam mit Pecco die Kinder- und Jugendgruppe des Muay Thai Koblenz e.V.

Hierfür bildet er sich regelmäßig beim Sportbund Rheinland und bei der Sportjugend Rheinland fort. Neben anderen Fortbildungen besuchte er zuletzt Workshops und Seminare zu den Themen „Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Übergriffen“, „Handygewalt und Mobbing“, „Organisation von Vereinsevents“, „Konditionsspiele für Kids“.
Zum Schutz der Kinder befolgt er den Verhaltenskodex zum Umgang mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im rheinland-pfälzischen Sport. Mano ist selbst Vater zweier Kinder, daher liegt ihm die ordentliche Betreuung der ihm und Pecco anvertrauten Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen.

Ab 2017 ist er Referent beim Sportbund Rheinland.

Trainingsangebot